FDP Fraktion tagte in Splügen – Martin Wieland zum Standesvizepräsidenten nominiert

Am vergangenen Mittwoch, 29. Mail tagte die FDP.Die Liberalen Fraktion des Grossen Rates unter dem Vorsitz von Fraktionspräsidentin Vera Stiffler, Chur und in Anwesenheit von Regierungsrat und Finanzdirektor Christian Rathgeb im Hotel Bodenhaus in Splügen, um die kommende Juni Session, die in Pontresina stattfinden wird, vorzubereiten.

Die FDP Fraktion beriet verschiedene Sachgeschäfte, so unter anderem die Staatsrechnung 2018 und eine mögliche Neuorganisation der oberen kantonalen Gerichte. Auch ein Entwurf eines Arbeitspapiers einer Teilrevision der Geschäftsordnung des Grossen Rates wurde eingehend diskutiert.

Weiter befasste sie sich mit der Nomination des Standesvizepräsidiums, wo die FDP im kommenden Jahr wieder mit dem Präsidium des Grossen Rates an der Reihe ist. Nach einer fairen internen Ausmarchung nominierte die FDP.Die Liberalen Fraktion zum Standesvizepräsidenten zu Handen des Grossen Rates mit Akklamation den Taminser Gemeindepräsidenten und Gärtnermeister, FDP Grossrat Martin Wieland.

Silvio Zuccholini, Pressechef