FDP Senioren Besuch Schloss Reichenau

Wiederum sind sie aus dem ganzen Kanton angereist, die FDP 60+ -Seniorinnen und Senioren der Bündner FDP. Die Liberalen zum ersten traditionellen Seniorenanlass des laufenden Jahres. Dieses Mal stand ein Besuch des Schlosses Reichenau bei Gian Battista von Tscharner auf dem Programm. 

Aufmerksame FDP Senioren in der Schlosskappelle (Foto Silvio Zuccolini)

Aufmerksame FDP Senioren im Schlossgarten (Foto Silvio Zuccolini)

Am vergangenen Montag führte die FDP Graubünden ein weiterer ihrer traditionellen 60+ Seniorentreffen durch. Eine grosse Anzahl TeilnehmerInnen, es waren gegen vierzig Frauen und Männer der älteren FDP-Generation, trafen sich zu einem Besuch im Schloss Reichenau, an einem geschrichtsträchtigen Ort, bei Familie Gian-Battista von Tscharner. Der Anlass stand, wie immer im Auftrag der FDP-Geschäftsleitung unter der Leitung von Obmann Rudolf Oertle, Rhäzüns, zuständig für die FDP Seniorenanlässe.

Die Führung der Besichtigung erfolgte durch den Schlossherrn persönlich. Die Besucher waren über die emotionsgeladenen Ausführungen über Teile der Bündner Geschichte beeindruckt. Die Besucher erfuhren sehr viel über die Geschichte von Schloss Reichenau und deren Familien und frühere Besitzer. Auch die Schlosskapelle konnte besucht werden.

Im zweiten Teil des Nachmittags traf man sich wie gewohnt zu einem Imbiss zum gemütlichem Beisammensein und Austausch von Erinnerungen im Schloss selber. Gespannt waren die Teilnehmer dann auch auf die politischen Informationen aus erster Hand durch die extra angereisten Mandatsträger der Bündner FDP.Die Liberalen,  Regierungsrat Christian Rathgeb, der sich freute, dass der Anlass im Schloss Reichenau, am Ort der liberalen Wurzeln des Bündner Freisinns und der Wiege des Kantons Graubündens, stattfand. Er gab einen interessanten Ueberblick auf die verschiedenen Ereignisse und Projekte, mit denen sich die Regierung zu befassen hatte und hat. Parteipräsident Bruno W. Claus führte unter anderem aus, dass sich die Geschäftsleitung bereits mit den kommenden Wahlen befasst, nämlich Regierungsratswahlen 2018, Grossratswahlen 2018 und Nationalratswahlen 2019.

In Vertretung des Fraktionschefs, gab Grossrat und Fraktions-Vizepräsident Martin Wieland, einen Ueberblick über die Geschäfte des Grossen Rates in den letzten Sessionen, angefangen mit dem Jagdgesetz, den Steuersenkungen für juristische Personen Kulturgesetz usw.

Dem ersten FDP-Seniorentreffen in diesem Jahr war wiederum ein voller Erfolg beschieden. Ein weiterer interessanter Anlass in diesem Jahr findet mit einem Besuch der Ausstellung „Emsorama“ bei der Ems Chemie, statt.

Diese willkommenen Treffen nehmen nach wie vor einen wichtigen Platz im Terminkalender der FDP.Die Liberalen Graubünden ein.

Die Pflege dieser Mitgliedergruppe innerhalb der Bündner FDP. Die Liberalen will die FDP-Geschäftsleitung nach wie vor als vornehme Aufgabe weiterhin wahrnehmen und fortsetzen.

 

Silvio Zuccolini, Pressechef